Ist es mögich Abgebrochene Ausbildung als Praktikum anrechen lassen möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss die Uni bzw. FH entscheiden. Ich hab schon die verrücktesten Sachen gesehen, bezüglich deren Entscheidungen.

Du kannst dein ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren ob Sie dir sowas Ausstellen, den die FH will was festes haben, ansonsten kenne ich keine Möglichkeit.

Du hast ja als Azubi angefangen und nicht als Praktikant.

Wenn der Arbeitgeber nein sagt sehe ich keine Chance.

Wie lange liegt die Ausbildung den zurück `?

Ja, das ist durchaus möglich, aber nur, wenn du die Wahrheit sagst. Auf keinen Fall würde ich auf die Idee kommen, zu lügen. Sag's denen, wie es ist und dann lass sie entscheiden.