Ist es mit einem Trekkingbike problemlos möglich eine Treppe runterzufahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Fahrrad passiert dabei eher weniger. Aber wenn du zu passiv auf dem Rad sitzt, machst du dabei evtl. ungeplant einen Purzelbaum. Und dabei könnte dann auch das Fahrrad Schaden nehmen.

ImKostuem
Beitragsersteller

Was heißt denn passiv auf dem Fahrrad sitzen?

RobertLiebling  14.06.2024, 23:06
@ImKostuem

Halt einfach bei so einer Aktion ganz normal auf dem Fahrrad sitzen bleiben.

Eben das Gegenteil davon, aktiv den Schwerpunkt so weit wie möglich nach hinten zu bringen.

ImKostuem
Beitragsersteller
@RobertLiebling

Okay, was könnte denn passieren, wenn ich dabei vom Fahrrad stürze?

Das konnte man schon vor 40, 50 Jahren mit ganz normalen Normalofahrrädern.

ImKostuem
Beitragsersteller

Okay danke