Ist es mit 27 zu spät bald eine glückliche Beziehung zu führen oder kann es noch klappen so richtig gut komplett?

11 Antworten

natürlich, egal ob man vorher schon beziehungen geführt hat oder nicht. wenn man vorher vergeben war und mit 27 (oder später) wieder single ist, bleibt man doch auch nicht für immer allein. da gibt es keine altersgrenze, ob du in deinen 20ern, 50ern oder auch 70ern bist - egal, beziehungen bilden sich in allen altersgruppen

Wenn du eine Person findest, die zu dir passt, die du liebst und die auch mit dir zusammen sein will kann das mit Sicherheit noch klappen. 27 ist übrigens auch nicht so alt und selbst wenn es das wäre, du kannst auch noch mit 50 oder 60 oder sonst was eine funktionierende Beziehung eingehen.

Ich habe mir die Welt angeguckt und dann erst mit Familie begonnen. Da war ich Ende 30. Die Kinder sind jetzt 18 und 11, die Frau ist auch noch da - alles gut. Verheiratet sind wir allerdings nicht. Warum etwas ändern wenn es läuft ?

Du tust gerade so, als wäre dein Leben schon so gut wie vorbei. Mit 27 bist du noch gut davor. Natürlich kommt da noch jemand. Nur ist mein Tipp: Entspann dich. Sei nicht verkrampft. Denn dann klappt es nie. Wenn es sich ergeben soll, dann wird es das auch. Selbst wenn du dich auf einer seriösen Single-Börse anmeldest (nein nicht Tinder und co) bleib entspannt. Verabrede dich und gehe nicht gleich davon aus, dass alles gleich eine Beziehung wird. Sowas muss wachsen. Und das tut es nicht von heute auf morgen.

Was passieren soll, passiert. Und alles hat seine Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quatsch. Klar kann es klappen. Mach dir nicht solche Sorgen.