Borderline in Beziehung?
Hallo zusammen, lohnt es sich mit einem Borderliner eine Beziehung aufrecht zu erhalten? Gibt es auch hier Borderliner die glücklich eine Beziehung führen? Was sind eure Skills? Und wie geht der Partner damit um?
Hi, hier wurde für ein Buch geworben, die Antwort wurde gelöscht, bitte Vorsicht, es handelt sich da um eine Sekte!
Danke
5 Antworten
Ja es geht. Wenn du mit verschiedenen Emotionen gut klarkommst kann daraus, je nach dem wo die Interessen und Intentionen liegen eine sehr innige Beziehung entstehen
Ist aber nicht immer leicht zu handhaben
Also ich würde niemals mit Jemanden zusammen sein wollen der Borderline oder aus Depressionen ein starkes exzessives Alkoholproblem oder eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, eine Bing Eating Depression, ein Zwangslügner, eine gespaltene Persönlichkeit, eine Psychose oder eine sonstige psychische Erkrankung hat. So einen Menschen würde ich auch niemals freiwillig meinen Eltern oder meiner Familie vorstellen wollen wäre mir zu unangenehm.
Ich stelle mich nicht über diese Menschen sondern ich spreche aus Erfahrung. Ich hätte einfach keine Lust mit einem Menschen zu sein der viele Probleme hat und daher depressiv verstimmt ist. Der mich zu sehr als Rettungsanker für all seine Probleme, Sorgen und Zweifel sehen würde und mich im Laufe der Zeit mit all seinen Problemen erdrücken würde und mir durchgängig vermitteln würde ohne mich nicht mehr klar zu kommen, abhängig und wie besessen von mir zu sein, klammern würde, mich damit richtig erdrücken würde und fest davon überzeugt wäre das ich die Lösung für all seine Probleme wäre, und dieser Mensch mich aus Besessenheit einfach nicht mehr loslassen kann und als einzige Lösung nur ein krankhaftes Stalking und Psychoterror sieht.
das was du beschreibst wollte ich auch nicht. aber nur weil man psychisch krank ist heißt das nicht das man sich an eine person klammert und leute terrorisiert. borderliner finde ich aber auch heftig.
Wie gesagt, mir ist es egal was es für eine psychische Störung oder psychische Erkrankung wäre, ich würde es auf jeden Fall nicht machen wollen.
Ich hab es so verstanden, dass Du die genannten Eigenschaften alle grundsätzlich auf Borderline beziehst.
Wie gesagt, mir wäre es egal was für eine psychische Störung oder psychische Erkrankung es wäre, ich würde es auf jeden Fall nicht mit machen wollen.
Nein nein, ich beziehe es nicht nur auf diese Art von psychische Erkrankung sondern im Allgemeinen.
Lieber den leichten Weg 🤣ucj Habe selber borderine ihr sucht nur den leichten Weg und werdet trotzdem nicht glücklich denke mal nach
wenn man die frage stellt ob sich eine beziehung" lohnt" dann wird die antwort wohl nein lauten. wir gehen also davon aus wir reden hier über rationale entscheidungen.
Ich bin betroffen und 10 Jahre verheiratet, die ersten par Jahre waren schwierig bis er gemerkt hat das ich ich nicht „böse“ bin sondern „krank“ 🙄 ich liebe ihn und bin glücklich verheiratet es ist schön angenommen zu werden wie man ist ich kann meinem Mann auch viel Leidenschaft geben das gleicht die Störung aus 🥲
Borderliner fühlen alles sehr intensiv somit lieben Betroffene auch sehr sinnlich und tief klar kann das nach par Tagen wieder anders ausschauen aber ich sehe das wie ne Welle die (hoffentlich) wieder schnell vergeht 😅
ich war knapp 2 jahre mit einer zusammen. ersten monate waren schön, aber auf die dauer wurde es immer schlimmer. dann hat sie schluss gemacht das sie sich wieder ritzen kann.
das sind viele sehr unterschiedliche dinge die du aufgezählt hast. du stellst dich auch über leute die sowas haben. was machst du wenn du krank wirst? suizid?