Ist es mit 12 zu früh zum Beine rasieren?

12 Antworten

Natürlich ist es in Ordnung, wenn du dir die Beine rasieren möchtest. Es ist dein Körper und wenn du dich unwohl fühlst, dann darfst du dich rasieren. Eine feste Altersgrenze dafür gibt es nicht. Manche Mädchen fangen erst später mit 14/15 damit an, andere schon früher mit 11/12 Jahren.

Am einfachsten ist es, wenn du deiner Mutter erklärst, dass du dich rasieren möchtest und sie dir bitte einen Rasierer und Rasiergel kaufen soll. Wenn du dir unsicher bist, kannst du sie auch fragen, was du dabei beachten musst und ob sie dir ein paar Tips geben kann. Wenn du eine ältere Schwester hast, kannst du auch sie fragen. Odee du fragst eine Freundin, die sich schon rasiert. Wenn dir das zu peinlich ist, kannst du natürlich auch von deinem Taschengeld selbst einen Rasierer kaufen. Was du allerdings nicht tun solltest, ist einfach den Rasierer deiner Mutter zu benutzen, denn das wäre unhygienisch.

Wenn du Tips zur richtigen Rasur brauchst, kannst du hier gern noch mal nachfragen. :)

Nein. Das machen die meisten Mädchen in dem Alter. Wichtig ist dass du dich wohlfühlst.

Kommt drauf an. Ich habe mich mit 13 auch sehr unwohl damit gefühlt und dann damit angefangen.
Tipp: Nimm lieber Enthaarungscreme, den die hält länger als wenn du jeden zweiten Tag rasieren musst. Und frag deine Eltern ob sie das erlauben, ich weiß das ist unangenehm aber wir sind alle Frauen und haben die gleichen Probleme.

Du darfst auch mit 12 schon rasieren was du möchtest, Beine und noch mehr. Mag selber auch keine Körperhaare.

Nein, hab schon mit 11 mit den Beinen angefangen, und ein paar Monate später dann auch Achseln und Intim.

Seit ich in der neuen Turngruppe bin rasiere ich mir ausserdem auch die Arme und die Augenbrauen, weil es da Alle machen.