Guter Rasierer für Beine

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir die von Venus total empfehlen! Bei Einwegrasierern bekomme ich immer Pickel, deswegen würde ich dir davon komplett abraten. Wichtig ist es eher, dass du ein geeignetes Duschgel hast(also kein parfumiertes, eher eins wo drauf steht für weiche Haut oder sanfte Pflege... sowas in der Art). Das musst du dann gut aufschäumen und dann kannsz du loslegen. Es gibt auch Rasierschaum oder Mousse dafür, aber da ist der Rasierer dann sofort voll damit und es ist auch irgendwie unangenhem finde ich, das kannst du aber ausprobieren. Auf der Seite gibt es sogar einen Test, welcher für dich am besten ist:

http://www.gillettevenus.de/de_DE/products/embrace/index.jsp

Einfach einen Nassrasierer und Rasiergel/Schaum oder Duschgel!

Und Anfangen solltest du nicht! Da gibt es keine Vorschriften! Mache es nur dann, wenn du es wirklich von dir aus willst!

Schokolaaaade
Beitragsersteller

okay, danke, ich wills aber wirklich, also keine sorge :D ich fühl mich jezz eben irgendwie unwohl, wenn da so viele haare an den beinen sind

Kannst dir einen Einwegrasierer kaufen. Ich benutze die von Venus, die sind echt super, falls du einen mit Wechselkopf haben willst.

Entweder rasierst du nass oder benutzt Rasierschau, ansonsten Beine dick mit Duschgel einschmieren und dann rasieren. Du solltest deine Beine davor und danach eincremen, weil wenn deine Haut empfindlich ist können Pickelchen entstehen(Feuchtigkeitscreme). :)

Einen Nassrasierer, Einwegrasierer reicht völlig aus. Statt Rasierschaum würde ich allerdings lieber ein Duschgel verwenden. Nivea Shower and Shave eignet sich super dafür. (Mir persönlich ist Rasierschaum zu schaumig und zu matschig.) Nach dem Rasieren die Beine gut eincremen.

Also für den Anfang reichen normale Wegwerfrasierer von Balea oder so, die gibt es im dm. Dazu kaufst du dir noch ein Rasiergel (besser als Rasierschaum) und dann kanns los gehen. :)

Minimilk  15.08.2012, 12:56

Hatte ich auch mal ausprobiert, aber die Wegwerfrasierer waren mir persönlich zu "grob", hatte oft Bluten durch diese Rasierer

Elaviara  15.08.2012, 14:42
@Minimilk

Ehrlich? Na vielleicht habe ich auch extrem dünne Haare. :)