Glück auf. Nein, das ist nicht logisch. Es geht ja im Prinzip weiter. Die Erde hört nicht auf sich zu drehen, oder um die Sonne zu kreisen. Das Sonnensystem wird sich weiterhin um das schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße bewegen und die Zeit wird folglich wie gewohnt vergehen. Es werden neue Menschen geboren und andere, wie du, sterben. Dein Gehirn schaltet sich ganz einfach aus und somit auch das Bewusstsein. Du. Dein Körper wird, sofern nicht eingeäschert, mit der Zeit verwesen und den Boden nähren. Sorry, aber nach dem Tod kommt nichts mehr. Endstation.

Kommt darauf an, was du unter "weitergehen" verstehst. Wenn ich sterbe, bin ich ja nicht weg, ich funktioniere bloß nicht mehr. Jedes einzelne Atom von mir existiert aber weiter und wird Teil von etwas anderem. Es geht also weiter - mit meinen Atomen, aber ohne mich. Das ist ja kein "Nichts".

Wenn ich sterbe, hört das Universum auf zu existieren! 👹😎

Im Ernst: Logisch ist das nicht, sondern reine Spekulation. Niemand kann es aus jeweils eigener Sicht bestätigen, wissen. Wenn Andere sterben ist dass immer etwas Anderes als wenn man selber stirbt.

Logisch wäre es ja, da ja unsere Existenz schon Beweis ist, dass es irgendwo weiter geht. Wieso sollte es aufhören... nichts kommt einfach so und verschwindet wieder.. das ist nicht logisch!

ioesh  12.04.2024, 02:51

weiter geht es, aber nicht für dich

und was wenn ich deine Finger abschneide und esse, die verschwinden doch nicht einfach so

AdvanPadawan  12.04.2024, 02:53
@ioesh

Wenn ich tot bin, bin ich immer noch die gleiche Energie im Universum, wenn das Universum stirbt und woanders ein neues Universum entsteht oder Welt mit Energie dann ist die Chance hoch, dass ich als Teil der neuen Energie wieder erweckt werde. Nur wissen wir nicht ob sich Welten immer wieder öffnen und schließen.

ioesh  12.04.2024, 03:11
@AdvanPadawan

die Energie als die du dich definierst wechselt konstant, nennt sich Stoffwechsel und Zellerneuerung

AdvanPadawan  12.04.2024, 03:15
@ioesh

Nein ich bin nicht die Energie, ich bin das Programm -> Ich-Sein -> Von Gott gegeben, welches die Energie steuert.

keine Lust das Video anzusehen aber wenn ich eine Kamera zerstöre filmt sie nichts