Ist es Legal, unter 18 bei einem Wettbüro zu arbeiten (wenn man selbst nicht tippt)?

3 Antworten

Minderjährige dürfen in einem Wettbüro nicht beschäftigt werden.

Es gilt ein generelles Anwesenheitsverbot - das Anwesenheitsverbot für Kinder und Jugendliche gilt raumbezogen.

Es darf noch nicht einmal ein Baby im Kinderwagen mit heinein genommen werden; auch z. B. ein Handwerksbetrieb, der Reparaturen durchführt, darf keinen minderjährigen Azubi in einem Wettbüro zur Durchführung der Reparaturarbeiten einsetzen.

Es gibt hier also keine Ausnahme, wie z. B. im Gastronomiebereich, wo auch minderjährige Beschäftigte Alkohol ausschenken dürfen, der ansonsten nicht in der Öffentlicheit an ihn abgegeben werden darf.

Wenn man in einem Wettbüro arbeitet, dann darf man nicht mehr an den System teilnehmen.

DerSchopenhauer  13.09.2019, 09:46

Das ist in Deutschland nicht verboten - die Angestellten dürfen selbst auch tippen.

Nein ist es logischerweise nicht

anonym2268
Beitragsersteller

Was ist daran so logisch ?

Nayes2020  12.09.2019, 23:06
@anonym2268

Das ist so wie wenn man fragt ob ein minderjähriger im bordell arbeitet. Er hat auch kein sex mit denen..

Du sagst ja nicht mal den Laden betreten.

anonym2268
Beitragsersteller
@Nayes2020

Ich habe mal gehört, dass man den Laden betreten darf, nur nicht tippen darf.

Naja oke