Ist es legal sich hanfsamen aus dem Internetzu bestellen?

2 Antworten

Sollte es nicht geben. Mach das aber trotzdem lieber über ein Postfach.

Lacrimis27  07.05.2020, 23:54

Auch noch in fremde Hände geben zum aufbewahren ^^ da hab ich es lieber im eigenen Briefkasten.. Die müssten auch erstmal beweisen das ich das bestellt habe und das können die nur mit rausgabe der Kundendaten was die unter gar keinen Umständen erreichen werden da die Shops einem legalen Handel nachgehen.. Die Rechtslage im Land des Kunden braucht den Shop nicht zu interessieren solange Kunde und Shop nicht im gleichen Land sind

Samen werden erst mit der Absicht auf Anbau illegal und diese kann man erst beweisen wenn du sie keimen lässt (damit die dich nicht übern Tisch ziehen mit "wir nehmen an" (denn das ist kein Beweis und wir sind in einem rechtsstaat!) würdest du im Notfall einen Anwalt brauchen)

Durch das EU Handelsabkommen stellt das jedoch kein Problem da - Bestellung aus EU Länder

Lg,

Lacrimis