Ist es legal sich das Playboy Magazin anzusehen, sofern man 18 Jahre alt ist?

4 Antworten

Wieso sollte das nicht legal sein? Offiziell ist es ab 16, aber da fragt am Kiosk keiner nach einem Ausweis und es wird auch von den Behörden nicht kontrolliert, anders als zum Beispiel bei Alkohol und Zigaretten.

Tatsächlich kann sich ja auch jede und jeder heutzutage alles im Internet anschauen.

Das waren noch Zeiten, als wir den oft kopierten und kaum noch lesbaren Sendeplan für die Werbung für „Fa“ von Unilever in der Schule herumgereicht haben, damit wir uns im Fernsehen die knackige Nackige ansehen konnten. Heute ist der alte Werbespot auf Youtube und keiner braucht dafür nachts zum Fernseher zu schleichen, wenn die Eltern schlafen. Und der Werbespot interessiert auch gar keinen mehr...

Senbu  28.06.2020, 21:20

"Tatsächlich kann sich ja auch jede und jeder heutzutage alles im Internet anschauen."

Offiziell sind Pornowebsiten und Webseiten mit Inhalt ab 18 auch erst ab 18. Meist muss man ja bestätigen 18 zu sein ;D.

Natürlich wieso sollte es verboten sein ? Oder meintest du unter 18 ? Wenn ja, dann gibts dafür einen Jugendschutz. Es wird dir dann halt ggf. nicht verkauft. Verhaften wird dich deswegen niemand, die Polizisten waren auch mal jung

Na klar! Das ist allein persönliche Präferenz. Wenn es dir gefällt, go for it! :)

Ja, klar! Warum denn nicht? Es darf nur nicht an Personen unter 18 verkauft werden