Ist es legal mit einer Einverständniserklärung gegen einen Freund MMA zu kämpfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist auch bei richtigen kämpfen so geregelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Bei uns in Deutschland ist Körperverletzung ein Antragsdelikt, das bedeutet, der Verletzte muss dich wegen Körperverletzung anzeigen. Wenn er dies nicht macht, passiert auch nichts. Das Krankenhaus kann selbst in diesem Bezug keine Anzeige stellen. Ich denke, dass es bei euch in Österreich ähnlich ist. Garantieren kann ich es leider nicht ;)

Das sollte in Krankenhäusern kein Problem sein. Das ist ja beim Sport passiert. Hab mich auch schon nähen lassen. Habt ihr schon gekämpft? Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen :)