Ist es legal "Braun statt Bunt" zu sagen?

9 Antworten

Ja, es ist legal. Nein, die Anzeige wird wohl keinen Erfolg haben.

LG.

Von Experte Asporc bestätigt

Nein, das dürfte noch nicht den Straftatbestand der Volksverhetzung darstellen, sondern nur einen Beweis seiner Dummheit.

Nein, ich denke nicht, dass du damit Erfolg haben wirst.

Es ist ja nur ein Ausdruck seiner Meinung. Das ist nicht verboten.

Ich würde dann solche Leute ignorieren soweit es arbeitstechnisch geht.

Natürlich, unsere Justiz wartet nur darauf, solche tiefgründigen Fragen zu klären. Vielleicht gibt es auch eine Hotline für beleidigte Farbspektren?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr bewandert in der Politik.

Alter774
Beitragsersteller

Wieso?

dein Arbeitskollege ist entweder ein mieser Neonazi - oder er geht gerne ins Sonnenstudio - aber ein Grund für eine Anzeige ist das nicht,