ist es langweilig in einer polizeiausbildung sich viel mit dem gesetz zu beschäftigen?

2 Antworten

Wieso ist die Beschäftigung mit Gesetzen langweilig? Wer das behauptet hat keine Ahnung vom Recht.

Ich hab zwar Ingenieurwesen studiert, die Vorlesungen in Recht gehörten aber mit zum Interessantesten was es gab. Lag vermutlich auch an dem guten Dozenten.

Aber wer sich in den Gesetzen auskennt hat immer einen unfassbaren Schatz an Wissen der in vielen Situationen helfen kann. Grad weil der Großteil der Menschen erschreckend wenig Ahnung von geltendem Recht hat.

Ansonsten ist die Ausbildung ziemlich abwechslungsreich, zumindest mehr als in vielen anderen Berufen. Als Schlosser 4 Wochen lang ordentlich feilen zu lernen war jedenfalls deutlich öder, allerdings nicht unbedingt sinnlos. Schau dir mal den VLog von Anne auf Polizei Brandenburg Karriere an, da gibt es einen kleinen Eindruck davon wie vielseitig die Ausbildung ist.

Laut Aussagen von Kollegen, soll die Ausbildung relativ langweilig sein. Z.B das Schießtraining kommt bei der Polizei sowieso zu kurz


PolNRW93  09.12.2021, 23:37

Ich weiß ja nicht, mit welchen „Kollegen“ du so gesprochen hast, aber die sollen mir mal einen einzigen Beruf nennen, der bereits in der Ausbildung so spannend ist, wie bei der Polizei.

Und wie kommen die ausgerechnet auf das Schießtraining? In NRW werden in der Ausbildung tausende von Schuss Munition verballert. Man hat nie wieder so viel Schießtraining, wie in der Ausbildung.

Sicher, dass deine „Kollegen“ wirklich bei der Polizei sind? 😂

0
jonas129  10.12.2021, 16:06
@PolNRW93
aber die sollen mir mal einen einzigen Beruf nennen, der bereits in der Ausbildung so spannend ist, wie bei der Polizei.

Spannend ist subjektiv. Was andere enorm interessant finden, ist halt für andere stickend Lw.