Ist rutube.ru legal?

5 Antworten

Nein es ist Illegal.

Alle Onlineseiten wo man kostenlos Animes schauen kann sind in einer grauzone, die wenn ich mich recht entsinne sogar strafbar geworden ist. Aber davon will ja niemand was hören.

fanaplume
Beitragsersteller

Mmmm aber ich verstehe nicht so : es ist ja an sich keine spezielle Saite für Anime es funktionniert ja eher wie YouTube nicht? deswegen verstehe ich nicht warum es illegal seien sollte... Ausserdem darf man in Deutschland Anime auf ausländische Saiten streamen in anderen Sprachen oder ist es auch illegal? (sorry ich verstehe die Deutsche gesätze nicht so ganz...)

BilllyBoy  28.02.2018, 00:09
@fanaplume

YouTube ist eine Englische Seite. Es werden dort ebenfalls Animes die dort hochgeladen gesperrt sobald diese gefunden werden.

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

illegal.

Rutube.ru positioniert sich als Video-Hosting und Aggregator von lizenzierten Inhalten. Das Management der Website verspricht, alle Videos, die Urheberrechte verletzen, umgehend zu löschen. Das Problem ist, dass die Besitzer der Videos nicht immer über die Verletzung ihres Urheberrechts wissen, weil Rutube keine sehr beliebte Seite außerhalb von Russland ist.

Im Allgemeinen würde ich so antworten: einen Anime auf der Seite zu veröffentlichen kann illegal sein, wenn dies nicht von seinem Urheberrechtsinhaber gemacht wurde (verstehen Sie, dass es seltsam ist, dies in der Domänenzone ".ru" zu tun?). Aber insgesamt versucht die Seite innerhalb des gesetzlichen Rahmens zu arbeiten, und Sie können denken, dass alles, was Sie auf Rutube sehen, sehen Sie legitim.

P. S. Ich muss klarstellen, dass ich die deutschen Gesetze nicht kenne.