Video von vivo.sx mit JDownloader Herunterladen, Legal?

3 Antworten

Das Herunterladen von Music, Filmen, etc. ist verboten.

Es kommt immer drauf an,n was genau du runterlädtst.
Wenn es aktuelle Kinofilme etc sind, IST es mittlerweile klar illegall.
Das wird durch einige Gerichtsurteile gestützt. Google dazu einfach mal: "Kinox.to illegal"

Grüße

P.S.: Wenn du einen Content downloadest, der nach gesundem Menschenverstand nicht kostenlos sein kann, dann lass dir Finger davon.
Darunter Kinofilme, Serien, Software, Apps etc.

Herunterladen ist nicht verboten, jedoch etwas geschütztes ins Internet zu laden hingegen schon. Aber in deinem Fall betrifft dich das nicht.

verreisterNutzer  02.10.2017, 08:35

Bedingt.

Ein Download von eigentlichen kostenpflichtigen Inhalten (Aktuelle Kinofilme, Serien, Apps, Software, ... ist sehrwohl illegal.

Aktuelle Urteile stützen meine Aussage.
Zum Beispiel:
http://www.augsburger-allgemeine.de/digital/Kinox-to-und-Co-Das-bedeutet-das-Urteil-fuers-illegale-Streamen-id41294372.html

Viel geht hier nach gesundem Menschenverstand.

Wenn dir jemand ein Porsche schenkt bist du doch auch misstrauisch. So gilt das auch bei gestigem und anderem Eigentum. Wenn man sich denken kann, dass es nicht kostenlos sein dürfte, dann sollte man misstrauisch sein. Streaming ist beispielsweise nur ein Download aber mittlerweile illegal, weil man es sich in den Zwischenspeicher lädt.