Ist es krass dass jeder Tag 4 Minuten kürzer wird dh in 2,5 Wochen haben wir 1h weniger vom Tag warum geht das so schnell?

4 Antworten

Nein, vor einem Monat um die Sonnenwende herum ging das nicht so schnell da ist die Änderungsrate nahe 0.

Entsprechend ist die Ändrung während der Äquatorquerung am stärksten (knapp 4 Minuten je Tag).

Wo hast Du diese Daten her, gewöhnlich gut unterrichtete Kreise gehen von einer weitgehend konstanten Tageslänge von 24 Stunden aus, ich vermute eine Verschwörungstheorie.

Jesko224  27.07.2024, 01:10

Es geht um den Sonnenuntergang

Nun, so krass ist das ganze wohl nicht. War wohl vor tausenden oder Millionen Jahren genau so.

Ja, das geht schon tatsächlich so schnell.