Ist es komisch wenn man den Fahrlehrer fragt um wie viel Grad man bei einer Kreuzung beim abbiegen das Lenkrad drehen soll und ab welchem Zeitpunkt zurück?

6 Antworten

Ich habe noch kein Auto gesehen, das eine Winkelscala am Lenkrad hat. Diese Frage ist so auch nicht zu beantworten. In vielen Kurven muß man während dem gesamten Verlauf das Lenkrad bewegen. Und so wie man aus der kurve raus fährt, dreht man auch wieder zurück.

Weil es darauf keine pauschale Antwort gibt. Du drehst das Lenkrad solange, bis du um die Kurve gefahren bist (Vom Gefühl her).

Wenn du Hindernissen ausweichen möchtest, drehst du das doch auch solange bis du ausgewichen bist.

Wenn es die erste Stunde war nicht. Ansonsten schon. Das sollte man im Gefühl haben.

Das ist komisch, weil man nicht aufs Lenkrad schaut, sondern auf die Strasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Frage höre ich zu ersten mal, recht ungewöhnlich und das wird dir niemand genau sagen können.

das Lenkrad muss so gedreht werden, dass man dem Straßenverlauf folgen kann 😎