Ist es komisch, wenn der Jüngere von den Geschwistern ALLES im Haushalt übernimmt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anderes 40%
Ja 30%
Nein 30%

4 Antworten

Anderes

Wenn mit "alles" das gesamte Spektrum der Hausabreit gemeint ist, von Abspülen über Müllrausbringen bis Zimmer aufräumen, dann ist, wenn das Kind schon was älter ist, das duchaus normal.

Wenn kein andeer irgendwas macht, also mit alles die gesamte Arbeit gemient ist, dann ist das defintiv nicht normal. EGAL wer im Haushalt die gesamte Arbeit übernimmt.

Anderes

Es kommt auf das Alter aller Geschwister an und darauf, wie viel Freizeit jedem zur Verfügung steht.

Vor allem aber: was ist nach deiner Definition alles?

Anderes

Auf den ersten Blick: ja

Auf den zweiten sollte man das schon genauer klären. Was heißt alles? Warum ist das so? Welche Verpflichtungen haben alle Kinder (und Eltern)? Wie lange sind sie außer Haus? Welche Arbeiten stehen dann noch an? Wie viel Freizeit bleibt ihnen?

Unter einem differenzierterem Blick kann sowas durchaus fair sein.

Ja

... aber wenn Du der Ältere bist, kannst Du ja etwas daran ändern und ihm helfen.

realeerde
Beitragsersteller

Ich bin der Jüngere

Dreamdrummer  19.06.2024, 10:11
@realeerde

Was heißt denn alles? Müll wegbringen, Getränke vom Keller holen, Kochen, Staubsaugen, Zimmer aufräumen, Wäsche waschen...? Kann mir nicht vorstellen, dass du alles alleine machst.