Ist es komisch keinen lebenswillen zu haben?
Hi ich wollte fragen ob es komisch ist keinen lebenswillen mehr zu haben?Ich habe seid 8 Jahren Selbstmord Gedanken ich hab es auch schon Mal probiert und für mich steht klar das wenn ich 18 bin Selbstmord zu begehen also nur wenn es in der Zukunft nicht besser wird,ich habe keine Angst vor dem Tod oder vor dem Schmerz ich wollte fragen ob sowas normal ist wenn man nicht geliebt wird bsp meine Geschwister hassen mich und gehen immer auf mein Aussehen meine Eltern hassen mich auch der Grund dafür daß ich seid 8 Jahren Selbstmord Gedanken habe liegt daran das mir immer gesagt wurde das ich hässlich,dick und ungewollt bin meine Eltern haben mir nämlich sehr früh gesagt das sie mich abtreiben wollten und das ich ungewollt bin aber sind diese Gedanken normal?
4 Antworten
Du tust mir so leid! Das hat keiner verdient. Ich weiß, was du dir denken würdest, wenn ich jetzt sage „finde zu Gott und es wird dir besser gehen“, denn vermutlich gibst du Gott die Schuld, dass du das Leid ertragen musst. Gott hebt sich die schwierigsten Herausforderungen, für die stärksten Menschen auf, und wenn ich von deinem Schicksal höre, musst du vermutlich einer dieser starken Menschen sein. Ich kann das was du geschrieben hast, zum Glück nicht nachvollziehen, aber ich verstehe dein Problem. Aber letztendlich entscheidet man selber, wo man in Zukunft sein wird. Da finde ich diese Metapher sehr schön: Zwei Brüder, einer auf der Straße, der andere im Privat Jett und wenn du sie fragst, werden dir beide sagen „ich hatte eine harte Kindheit“. Damit möchte ich einfach sagen, dass du selber über deine Zukunft entscheiden kannst. Ich kenne dich nicht, aber ich bin mir sicher, du bist ganz bestimmt nicht hässlich, es gibt meiner Meinung keine hässlichen Menschen. Jeder Mensch ist schön, auf seine eigene Art und Weise! Außerdem ist ein gutes Herz und ein Charakter aus Gold, viel wichtiger, als das körperliche aussehen, denn dieses ist vergänglich. Das soll jetzt nicht wie irgend so eine dumme, inhaltslose Motivationrede klingen, aber ich glaube dadran, dass du alles schaffen kannst, wenn du jetzt nicht aufgibst und stark bleibst! Und Versuch dich zu Gott zu bewegen, bitte Jesus, dass er in dein Leben eintritt und er wird dir helfen! Und selbst wenn es noch schlechter wird und du keinen einzigen Tag mehr leben möchtest, denkt dran, bevor es besser wird, wird es schlimmer, aber du bist stark und schaffst das. Bitte bring dich aber nicht um, das wäre so eine Verschwendung! Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben, aber schreib mir gerne und ich versuche dich noch mehr zu unterstützen. Gottes reichen Segen dir und viel Kraft! ❤️✝️
Nein ist nicht normal.
Muss schrecklich sein so etwas von den eigenen Eltern gesagt zu bekommen.
Manche haben es nicht verdient Eltern zu sein.
Meinem Papa ist einmal die Hand ausgerutscht aber er war sonst ein guter Vater und trotzdem erinnere ich das noch genau und es tat seelisch sehr weh. Wenn ich mir vorstelle meine Eltern sagen mir mehrfach das ich ungewollt bin usw das muss sehr schmerzhaft für dich sein. Lass dir helfen und versuche abstand zu deinen Eltern zu schaffen.
Normal ist das nicht, klingt so, als ob du depressiv bist, such dir am besten einen Therapeut, alleine kommst du da sehr wahrscheinlich nicht mehr raus
Depressionen gibt es sehr wohl, und das ganze was deine Eltern machen ist nicht okay.
Wenn ihr gesetzlich krankenversichert seid kannst du auch ab 15 zu einem Therapeut gehen, ohne dass deine Eltern es wissen
Ist es komisch keinen lebenswillen zu haben?
Ja. Die meisten Leute haben ausreichend Lebenswillen, dass sie diesen nie ernsthaft in Frage stellen.
Vor allem wenn das bei dir schon über Jahre geht.
Du brauchst keinen Selbstmord, sondern Therapie. Bitte lass dir helfen.
Ich schäme mich dafür und meine Familie sagt Depressionen gibt es nicht und ich glaube sie würden mich nicht zu einem Therapeuten gehen lassen