Ist es komisch dass freund heute nur 4 Stunden zeit hat weil er heute mit seinen eltern zum abendessen verabredet ist?

Er wohnt bei seinen eltern und sieht sie täglich…

nein ich kenne seine eltern noch nicht

17 Antworten

Du scheinst ein sehr "einnehmendes" Wesen zu haben und beanspruchst offensichtlich mehr Zeit, als er bereit ist zu geben. Du wirst ihn verlieren, wenn du das ansprichst und mehr Zeit einforderst. Der hat auch noch andere Dinge zu tun und ist sehr wahrscheinlich nicht bereit, sein Leben nur auf dich auszurichten.

Herrje...deine Pribleme hätte ich gerne (nicht)... Ich hatte mal eine Fernbeziehung mit einem jungen Mann aus Schweden. Wir haben uns einmal im Jahr gesehen. Wenn überhaupt. Denkst du nicht, ich hätte mir auch mal seine Nähe gewünscht? Dass er bei meinen Hobbies zuschaut und ich ihn bei seinen unterstützen kann? Wir haben uns höchstens per Videochat gesehen. Trotzdem war es eine tolle Beziehung, wenn sie auch schwierig war.

Sei doch froh, dass dein Kerl überhaupt Zeit für dich hat und schraub deine Erwartungen zurück. Mannomann...

Niels489  11.07.2022, 10:13

Genau,mit zuviel Erwartungen u Druck macht man Grad am Anfang einer Beziehung viel kaputt.

immerhin seht ihr euch 2 mal... ich sah meine ex wenn überhaupt oft nur 1 mal pro Woche... die war mit ihrem Job verheiratet, wenn der Chef anrief musste ich gehen...

In deinem Fall ist es vielleicht das familäre was ihm heilig ist...

Wenn alles noch frisch ist, ist vielleicht auch das Vertrauen noch nicht richtig da ?

Man muss miteinander reden... Und schauen, ob man auf einen gemeinsamen nenner kommt, oder ob man sich sehr / zu sehr für den Partner, die Partnerin verbiegt...

Jeder Mensch hat andere Werte...

die einen lieben ihre Arbeit, die nächste liebt ihre Eltern, die nächste will niemals umziehen , hasst plötzlich Städte, liebt das Landleben

Ich hab mich schon bei vielen Frauen unbeliebt gemacht :D weil ich eben Toleranz mag... ich wäre bereit für meine Freundin umzuziehen.. aber ich gucke natürlich ob es das wirklich wert ist, weil ich dann ja ggf meine lieben Eltern oder Familie, Freunde seltener sehe usw...

Da frage ich mich aber, warum du bei dem verabredeten Abendessen nicht dabei bist. Gibt es Differenzen zwischen dir und seinen Eltern? Wenn nicht, dann wäre gemeinsam Abendessen die beste Lösung, beides zu verbinden.

seit20Jahren  10.07.2022, 11:46

Nach 1 Monat reichlich früh, die Freundin schon den Eltern vorzustellen!

leonienets
Beitragsersteller

Wie seit20Jahren schon sagt, wir sind erst 1 monat zusammen und ich kenn seinw eltern logischerweise noch nicht

Natürlich ist das normal. Mach nicht den Fehler wie ich in einer früheren Beziehung und Fang an zu klammern. Auch wenn man zusammen ist, sollte jeder seinen freiraum behalten können. Hatte auch über fast 7 Jahre eine Beziehung wo wir fast 24,7 aufeinander geklebt haben. Ging auch nicht gut aus.