Ist es komisch das ich irgendwann mal in Japan leben will?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein dass es eine Phase ist.

Muss aber nicht sein, ich liebe Japan auch, möchte da unbedingt mal hin, aber nicht hinziehen.

Aber wenn du da immernoch in ein paar Jahren hinziehen willst, dann nur zu!

Hast du einen Lieblings anime? :)

Becky283
Beitragsersteller

Ja 😊

Es heißt Pretty cure. Um ehrlich zu sein hat das Anime für mich erst den Interesse an japanisch und der Japanischen Kultur geweckt

Du musst auf der anderen Seite verstehen, dass diese Reaktion von anderen unter anderem auch deshalb kommt, weil es eben schon sehr viele Jugendliche und mitunter sogar Erwachsene gab, die großmundig angekündigt haben, dass sie Japanisch lernen, nach Japan auswandern etc und all diese Pläne dann mit der Zeit verpufft sind. Den Beweis, dass du nicht dazu gehörst, sondern es durchziehst, musst du eben erst noch bringen.

Du könntest vielleicht erst einmal einen Schüleraustausch nach Japan machen, um zu sehen, ob Japan wirklich das ist, was du dir vorstellst: https://www.afs.de/countries/japan/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Gerade jüngere Menschen neigen dazu, Dinge zu idealisieren. Dazu zählen Berufswünsche, Auswanderungspläne oder Beziehungen mit Stars. Das ist in diesem Alter nicht ungewöhnlich und legt sich mit der Zeit.

Ich denke, dass es einigen Leuten so geht wie dir

In Japan arbeitet man zuviel. Das ist überhaupt nicht mein Ding!