ist es komisch damit zur schule zu gehen?

4 Antworten

Nicht nur komisch sondern auch nicht erlaubt.

Die Gelehrten behaupten man muss alles bedecken, ausser Hände und Gesicht, das ist auch die stärkere Meinung. Sie beziehen sich aus Surah 24 Ayah 31 wo Allah der Erhabene sagt: „Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen,…“

Die Haare gehören dazu bzw. müssen bedeckt werden.

Die Kleidung sieht auch nicht breit aus, somit ist es nicht erlaubt, als mūslima damit in der Schule zu gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Midgardian  28.10.2023, 04:02

Doch, ist erlaubt in Deutschland. Die Gelehrten, die du meinst, haben hier nichts zu bestimmen.

Du hast ja auch schon gefragt ob man das ohne Kopftuch tragen kann...ja man kann damit auch zur Schule gehen warum denn nicht. Es ist wirklich schön, trag es einfach!

klara82617
Beitragsersteller

ich hab angst das leute es komisch finden iwie

zainab432  27.10.2023, 18:51
@klara82617

Du brauchst keine Angst haben, das Kleid ist wirklich schön. Trag es wenn es dir gefällt, ich finde es sehr schön.

Du kannst so in die Schule gehen. Kenne welche die das machen. Das ist gar nicht schlimm. Aber es sieht mit Kopftuch schöner aus.

Sieht ganz gut aus. Warum nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.