Ist es komisch alleine ohne Freunde rauszugehen?

9 Antworten

Komisch ist das nicht. Allerdings sollte man Wanderungen, Skitouren usw. schon aus Sicherheitsgründen nur in Gruppen machen. Auch als Erwachsener. Dies aus Sicherheitsgründen.

Nein, man kann auch mal alleine rausgehen. Manchmal möchte man einfach mal seinen Gedanken nach gehen und niemanden dabei haben. Ich gehe auch alleine spazieren manchmal oder ins Kino. Viel Spaß beim alleine spazieren gehen.:) Du musst Dich dafür gar nicht rechtfertigen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

XoMaya788
Beitragsersteller

Dankeschön! 🤍

Mir ist das eben manchmal auch etwas peinlich, wenn ich alleine dort so rumgehe.

Schauspieler691  02.04.2023, 17:43
@XoMaya788

Brauchst du nicht das machen andere auch. :) Schau mal die ganzen Leute mit den Hunden die gehen ja auch oft alleine ohne eine andere Person Gassi. Raus an die frische Luft mit Dir :)

Nein!! Ich mache das auch manchmal, weil ich oft einfach keine Lust habe etwas mit anderen Personen zu unternehmen.

Viel Spaß!!

Ich bin auch schon oft alleine rausgegangen und meine Eltern haben mich auch oft gefragt ob alles gut ist und so weiter. Ich verstehe auch, dass du keine Lust auf deine falschen Freunde hast. Ich habe auch solche Freunde.

Ich finde du solltest deinen Eltern die Wahrheit sagen und wenn sie weiter fragen sag einfach du möchtest einfach alleine raus frische Luft schnappen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde sagen das Ich einfach Lust habe allein spazieren zu gehen. Das ist nicht merkwürdig und sollten es deine Eltern für merkwürdig erachten ist das ihr Problem.

XoMaya788
Beitragsersteller

Auch, wenn ich erst 14 bin? Die würden bestimmt fragen, was ich mir 14 alleine auf der Straße machen möchte. Ich halte es für normal, aber sie wahrscheinlich nicht.

Retrogamer87  02.04.2023, 17:42
@XoMaya788

Auch dann, man möchte einfach mal seine Ruhe haben. Und Du gehst ja nicht mitten in der Nacht raus...