Ist es kindisch Harry Potter mit 14 zu mögen?

27 Antworten

Also ich bin 25. Freundinnen auch nicht viel jünger mögen immer noch Harry Potter.

Zwar ist es nicht das wichtigste in unseren Leben, sie studieren, arbeiten, sammel auch keine Harry Potter Sachen (außer die Bücher, die illustrierte Edition mit jim kay musste ich mir kaufen, einfach wunderschön und ne Chance es auf englisch zu lesen :))

Es ist nichts kindisches dran, und ich finde gegen ~4 Teil sind das auch keine Kinder Bücher mehr. Die Geschichte ist sehr komplex und hat einen riesigen Umfang. Zudem bin ich mit den Büchern und Filme aufgewachsen. Als Harry im Film rausgekommen ist war er 11, und ich auch. Meine Jugend ist sehr von Harry Potter geprägt und ich vermisse es jedes Jahr mich auf das Highlight zu freuen.

Ja natürlich sind die Bücher viel besser als die Filme, aber wenn ich den ersten Teil sehe fühle ich mich so....nostalgisch einer Welt und Zeit zurück gesetzt in dem ich träumen kann.

Ich bin mir sicher das ich meine Kinder die Bücher vorlesen bzw empfehlen werde.

Ich werde in ein paar Tagen 53 !!! und bin ein riesen HP Fan.

Ich hab eine HP Handy-Hülle,habe O'Children von Nick Cave als Klingelton,trage ein Armband mit dem Spruch "After all this Time? Always",einen Hufflepuff Schal und hab ne menge T-Shirts,die ich auch auf der Strasse trage.

Außerdem habe ich 2 Zauberstäbe,2 Umhänge und ne Menge anderer Sammler-Objekte !!!

PS. Meinem pubertierenden Sohn bin ICH allerdings peinlich XD XD

Woelfin1  13.04.2016, 10:42

Danke für´s Danke sagen ;)

Also ich finde das überhaupt nicht peinlich, ich bin selber 15 und der totale Fan. Kenne auch viele die älter sind und es toll finden. Harry Potter ist meiner Meinung nach nicht nur was für Kinder. Es sind so viele Weisheiten darin und die ganze Welt ist einfach so komplex, dass es jungen sowie älteren Menschen gefällt!

Absolut nicht. Ich liebe Harry Potter, allerdings nur die Bücher, die Filme nicht so (bis auf die wenigen Szenen mit Alan Rickman als Snape).

Ich bin auch der Meinung, dass Harry Potter ein Buch für Erwachsene ist, denn die Vielschichtigkeit, die hinter den Geschichten steckt, ist für Kinder gar nicht begreifbar. Daher mag ich die Filme nicht so sehr, denn genau diese Vielschichtigkeit geht dort verloren.

HP ist für Jung und alt zum einen ist es eine spannende Story zum anderen auch etwas wirkliches den die Herrschaft von Voldemort gleicht an eine echten Diktator und das mit den _Schlammblütern_ ist wie das rassichtisch sein von heute.
Also es muss dir nicht peinlich sein HP ist einfach ein Meisterwerk.