Harry Potter oder Draco Malfoy - wer ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Draco ist besser, weil... 38%
Harry ist besser, weil... 32%
ich finde keinen von ihnen wirklich gut, weil... 24%
ich finde beide gleich gut, weil... 5%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich finde keinen von ihnen wirklich gut, weil...

Draco unsympathisch war und Harry geht mir aus diversen gründen auf den sack

ich finde keinen von ihnen wirklich gut, weil...

Hat diverse Gründe, aber ich mag beide nicht sonderlich, wenn ich ehrlich bin.

ich finde keinen von ihnen wirklich gut, weil...

Harry Potter selbst ist eben eine typische Hauptfigur, wie man sie schon oft gesehen hat und dem von anderen Charakteren oft die Schau gestohlen wird. Trotzdem würde ich ihn nicht als "schlechten Charakter" bezeichnen.

Draco Malfoy ist mir ein wenig zu arrogant und einige seiner Entscheidungen waren nicht so nachvollziehbar, doch trotzdem ist auch er kein allzu schlechter Charakter, der in den Filmen durch Tom Felton sogar wirklich extrem gut aussieht.

Trotzdem bevorzuge ich keinen von beiden. Ich bin eher ein Fan der Weasleys, von Hermine oder von Luna.

LG ❄️

Harry ist besser, weil...

Weil Draco in Büchern und Filmen einfach nur ein verwöhntes Söhnchen ist. Er ist langweilig und einfach nur nervig, und Leute mögen ihn tbh nur, weil sie von ihm eine Storyline ähnlich wie Zuko von ATLA haben wollen und Tom Felton heiß finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
ich finde keinen von ihnen wirklich gut, weil...

Ich bin eher der Fan von Ron :-)

HugoGuth  29.06.2022, 17:55

Leider spielt Ron in den Filmen nicht so eine große Rolle! Anders als im Buch wird im Film mehr die Freundschaft zw. Hermine und Harry in den Vordergrund gerückt!