Ist es keine Pflicht auf Klassentreffen zu gehen?

10 Antworten

Ich war auf einem. Nach der Schulzeit das 1. Veranstaltete. Da war auch über die hälfte nicht da.

Seither war ich nie wieder. Haben von mir aber auch keine neue Adresse oder Telenr. Ich hab mit keinem Kontakt. Muss man auch nicht halten.

Wenn du also nicht willst, dann ist das so.

Ich habe noch nie an einem Klassentreffen teilgenomnen, weil ich mit dieser Zeit meines Lebens abgeschlossen habe. Was sie davon halten, ist mir ziemlich egal. Allerdings habe ich mich immer, unter einem Vorwand abgemeldet. Ich finde das ist man den Organisatoren schuldig, da sie einen grossen Aufwand betreiben um alles zu organisieren.

Niemand kann dich zwingen daran teilzunehmen und niemand hat das Recht deshalb Sauer zu sein.

Klassentreffen sind eh alle nach dem gleichen Muster gestrickt, kennst du eins, kennst du alle.

Und mal ganz ehrlich, man hat doch ganz andere Sorgen als sich für ihr Haus, ihr Auto und ihre Familien zu interessieren.

nein pflicht ist es nicht und warum sollte es schlechten eindruck hinterlassen ?

wenn man keine lust darauf hat dann ist das so 🤷🏻‍♀️

Cocoo848
Fragesteller

Ja das denke ich auch aber denke dann dass die dann vielleicht über mich reden dass die mir egal sind oder so

reisende345  27.07.2023, 18:42
@Cocoo848

quatsch jeder wird dich so oder so nur so wahrnehmen wie er will, chill einfach zuhause und gönn dir paar snacks

Katinkacat  29.10.2023, 20:52
@Cocoo848

Interessiert Dich die Meinung von solchen Leuten? Du bist wichtig!

Eine Pflicht ist es sicher nicht und ich habe auch nicht an jedem Klassentreffen teil genommen. Einzelne haben sich überhaupt nie gezeigt.