Ist es in Ordnung, eine kleine Tasche mit Binden in die Schule mitzunehmen?

zLeax33  18.06.2024, 18:21

Warum sollte es nicht?

marie07834
Beitragsersteller

Jemand meinte einmal, dass das ekelig wäre.

16 Antworten

Ich finde es weder schlimm noch komisch. Abgesehen davon sollte es egal sein, was in deiner Tasche befindet, weil das niemanden etwas angeht.

Diese Art Täschchen liegt doch bei den Hygieneartikeln im Drogeriemarkt im Regal - demzufolge werden das sehr viele Frauen tun. In meiner Handtasche war auch immer ein Notvorrat, manchmal kann man auch sehr gut etwas verschenken.

(Ausleihen ist wohl das falsche Wort.)

Hallo 👋

Nein, das ist ganz normal und ja sogar notwendig denn auch in der Schule muss man die Binde mal wechseln.

Es gibt ja sogar spezielle Taschen für Binden: https://amzn.eu/d/0kg0EPc

https://amzn.eu/d/gV2eTLE

Es ist also weder Ekelhaft noch irgendwie komisch sondern ganz normal und sogar notwendig. Die Person die das gesagt hat ist sehr unreif und sollte mal erwachsen werden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

marie07834
Beitragsersteller

Die Person ist sogar ein Mädchen, aber unreif ist sie definitiv. Danke für deine Antwort!

Jojo2200  18.06.2024, 21:32
@marie07834

Mädchen hin oder her solche Sätze sind entweder wegen unreife oder weil die Person unaufgeklärt ist

Ich wüsste nicht, warum das nicht in Ordnung sein sollte. Gibt es bei euch eine Schulregel, die sagt, dass man keine zwei Taschen haben darf - und wenn ja, was macht ihr dann, wenn ihr Sportunterricht habt? Das schwitzige Sport-Tshirt zwischen Mathebuch und Schnellhefter von Bio klemmen?

Und wenn es eine so kleine Tasche ist, dass sie in deine große Tasche passt - kontrolliert jemand bei euch die Taschen, das keine Tasche in einer Tasche ist? Was nimmst du dann als Geldbeutel?

Das einzige, was eventuell schwierig sein könnte, ist eine große Abschlussprüfung. Wir durften für unsere Abi-Prüfungen zb nicht mal Mäppchen mit in den Raum nehmen, sondern mussten unsere Stifte in einer durchsichtigen Plastiktüte mitbringen. Aber die Prüfung geht, wenn es hochkommt, 5 Stunden, in der Zeit musst du bei normaler Fließstärke nicht unbedingt wechseln. Und wenn du unbedingt doch vorbereitet sein willst, dann zieh halt eine Hose mit großen Hosentaschen ein und pack da eine Binde oder einen Tampon ein.

Auf jeden Fall. Nicht nur ist es hilfreich für einen selbst sondern man kann auch mal Freunden bei kleinen Notfällen aushelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits viel Erfahrung im sozialen Umgehen gesammelt