Ab wann Binden oder so kaufen?

4 Antworten

Hallo 👋

Es ist nie verkehrt in der Schule immer ein oder zwei Binden dabei zu haben. Manche bekommen schon in der Grundschule so ein 'starter Set' vom Sexualkundeunterricht da die erste Periode auch schon mit 10 beginnen kann.

Wenn du also dich schon langsam in dem Alter befindest kannst du dir ruhig schonmal ein paar kaufen oder dir welche von deiner Mutter / Schwester nehmen und mit in die Schultasche packen.

Hier mal ein paar Beispiele welche gut für den Anfang sind, natürlich musst du das selbst entscheiden aber nur so als ungefähre Orientierung:

Bild zum Beitrag

Falls dir die Umwelt und dein Körper wichtig sind dann kannst du dir diese hier kaufen:

Bild zum Beitrag

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Mädchen, Periode, binden)  - (Mädchen, Periode, binden)  - (Mädchen, Periode, binden)  - (Mädchen, Periode, binden)

Meine Mutter hat mit Binden in meinen Schrank getan, da war ich 12. Hab die mit 16 bekommen.

Ich würde sicherheitshalber ein zwei Binden schonmal einstecken, damit falls die kommt, du vorbereitet bist. Schaden kann es nicht

Du kannst sie gut schon kaufen wenn du dich dann sicherer fühlst musst aber nicht unbedingt. Es muss nicht sein das du deine Periode im gleichen alter wie deine Schwester und deine Mutter hast. Im Notfall kannst du in der Schule (falls du sie plötzlich bekommst) sicher eine Freundin fragen ob sie was dabei hat oder sonst eine Lehrerin oder einen Lehrer.

LG

Mit 9 Jahren kannst Du Dich schon einmal bevorraten und in einem diskreten Mäppchen eine Binde mit in der Schultasche haben.

Die Menarche kommt unverhofft, dann ist es gut, wenn Du vorbereitet bist.

Bei jedem Mädchen ist das Alter verschieden von 9 bie 17 Jahren kann die erste Periode kommen. Ich war 10 Jahre alt, als ich sie bekam.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung