Ist es in Los Angeles im Winter so warm wie in Deutschland im Juni?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne hier und wir hatten die letzten Jahre im Winter um die 21 bis 30 Grad, keine Ahnung was der El Nino anrichten wird, aber ja, ansonsten kannst du den Winter mit dem deutschen Juni vergleichen.

L.A. liegt halt in Süd Kalifornien, hat mehr Sonnenstunden und weniger Regen als Miami, deswegen hatte sich dort auch die Filmindustrie angesiedelt.

Das sind durchaus mögliche Höchstemperaturen.

Ich war mehrfach im Januar in L.A.. Die Temperaturen lagen meist  bei 19 bis 25 Grad. Und es kann manchmal extrem nebelig sein, was in Verbindung mit den Autoabgasen eine unangenehme Luft ergibt.

GermanyUSA  15.10.2015, 10:56

Im Winter ist es eher nicht neblig und auch das mit den Abgasen ist nicht so schlimm. Nebel ist hier eine Besonderheit die eher Mal im Sommer auftreten kann.

Los Angeles hat 250 Sonnenstunden mehr als Miami im Jahr, ist im Winter wärmer als Phoenix oder Las Vegas, aber im Sommer dafür angenehmer als die genannten Städte. Süd Kalifornien hat zudem auch weniger Regen, wenn du es so willst, dann ist es das perfekte Wetter.

Leider regnet es aber deutlich zu wenig, was sich dieses Jahr mal ändern könnte, da der angesprochene El Nino auftreten soll.

es wird tagsüber so um die 20-25 °C, Sobald die Sonne untergeht (17 Uhr) wird es schon mal richtig Kühl ( unter 10°C.)