Ist es in ISLAM "Haram"wenn man ins Solarium geht?(nur für muslime)

4 Antworten

Brauchst nur gucken ob es dem Islam entspricht oder widerspricht. Frage Dich auch welche Absicht Du damit verbindest. Und ob Du Deine Aura vor anderen bedeckt hältst und ob Du Dir damit schaden könntest. Man darf sich z. B. nicht schaden. Und da ist es egal ob es schädliche Dinge die es heute gibt, auch schon damals gab. Es werden immer wieder neue Dinge probiert.

Das ich nicht lache , Solarum und helal ? Das ist künstliches Fördern von Hautkrebs und somit haram , da ALLES was einem schadet haram ist . Drogen , Alk etc. außerdem hat das schon seine Gründe wieso Solariumbesuche Minderjährigen untersagt wird .

Eigentlich ist ja alles verboten was dem Körper schadet. Und ist Solarium nicht krebserregend?

Solange du dich nicht ausziehst kannst du das machen.

Der islamische Rechtsspruch betreffend den Besuch eines Solariums

http://www.islam-projekte.com/kalifat/kalifat/rubric/detail.php?nr=6461&rubric=Artikel%3AFiqh&PHPSESSID=79d5f297e0ac88535edf7626d32c0397

sweetnessi
Beitragsersteller

danke!:)

zindagi007  07.07.2010, 07:50
@sweetnessi

mich sieht doch keiner, das solarium steht doch nciht auf offener straße. das ist eine kabine in der man nicht reingucken kann und in der ich alleine bin oO. ausserdem hat man nicht in ein gammelsolarium zu gehen wo alles bald auseinanderfällt.

die sache mit dem hautkrebs ist wieder eine andere und da würde ich dann auch sagen, dass es haram ist.