Ist es in Fähren sehr eng zu fahren?
Ich mag keine Fähren. Versuche die immer zu vermeiden, weil ich Angst um mein Auto habe. Auf Videos sehen die Durchfahrten immer so eng aus und die Autos stehen so dicht aneinander. Es ist schwierig, wenn man das erste mal in die Fähre fährt?
4 Antworten
Kommt drauf an. Wenn mich Deutsche in Spanien besuchen, sind die schon in normalen Spanischen Parkhäusern am zittern weil das ja "sooo eng" ist :D
Klar hast du auf der Fähre nicht nen Meter Abstand zwischen allen Fahrzeugen, aber am Ende fährst du da gradeaus drauf und gradeaus wieder runter, also ist das eigentlich echt egal und kein Problem.
Das ist nicht schwer, man muss ja nur geradeaus fahren.
Nö, so eng ist es nicht. Ich war nur einmal mit dem Auto auf einer Fähre. An den Rampen habe ich immer unten gewartet, bis der Vordermann ganz oben war, weil ich Sorge hatte auf der steilen Rampe wegen ihm bremsen zu müssen und dann zurückzurollen.
Ansonsten gibt es Einweiser, die sagen dir schon, wohin es geht und achten auch auf die Abstände beim Einparken, etc.
Nein, eigentlich ist es überhaupt nicht schwierig, aber ja es ist natürlich eng aber trotzdem genug Platz zum fahren.