Ist es in einer Beziehung üblich jeden Tag zu schreiben?

8 Antworten

Hmmpf. Schwer zu verallgemeinern. Regelmäßig schreiben ist wichtig für die meisten. Aber jeden Tag sehen muss nicht unbedingt sein, kann aber. Allerdings sollte man auch noch andere Dinge machen.

Das kommt in diesem Fall vollkommen auf die Partner an. Die einen sind - sagen wir mal bedürftiger - die brauchen den täglichen Kontakt. Die anderen sind selbstbewusster, haben ein eigenes Leben, die brauchen auf keinen Fall jeden Tag Kontakt. Schwierig wird es, wenn ein Partner jeden Tag Kontakt braucht und der andere sich dadurch überfordert fühlt. Dann muss man einen Kompromiss finden und eingehen.

Das kommt immer auf die Protagonisten der jeweiligen Beziehung an und nicht zuletzt auch darauf, wie sinnvoll die übermittelten schriftlichen Nachrichten letztendlich sind. Grundsätzlich aber spricht auch nicht das geringste gegen ein wenigstens kurzes tägliches Lebenszeichen, stundenlages Chatten hingegen ist mit Sicherheit nicht erforderlich und könnte schnell auch zu einer gewissen Übersättigung führen.

Kommt drauf an. Ich und mein freund machen das so weil wir das halt einfach automatisch gemacht haben und auch gut finden und wollen aber gibt natürlich menschen die mögen das nicht