Ist es in Deutschland normal wenn man als Deutscher die dunkelhäutigen als N**** bezeichnet oder sie so nennt?

7 Antworten

In meiner Stadt und meinem Milieu ist das nicht normal, sondern ein NoGo. Das würde niemand sagen.

Ich weiß aber, dass es woanders nicht so ist.

Ich vermute in der ostdeutschen Provinz ist das verbreitet. In westdeutschen Großstädten hingegen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Es wird als rassistisch angesehen bedeutet übersetzt aber eigentlich nur Schwarzer . Genau wie Kanake übersetzt nur Mensch bedeutet. Rio Negro würde übersetzt schwarzer Fluss bedeutet . Der Name kommt wegen des dunklen Wassers.

Es war lange nicht rassistisch gemeint, wird mittlerweile aber so angesehen. Darum sollte man es nicht mehr sagen.

Wenn man jemanden Kanake nennt sagt man nur Mensch zu ihm auf einer anderen Sprache.

Mohrenkopf finde ich Wenn schlimmer.

Nein ... das ist nicht normal. Sag' Deinem Freund bitte, dass die Menschen aus Afrika genau solche Menschen sind wie er - und das die Hautfarbe dabei keine Rolle spielt.

Oder frag' ihn doch mal, ob er gerne als "Weisskohl" bezeichnet werden möchte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Kommt zwar in Ausnahmen auf das Umfeld und vor allem die Intention dahinter an aber im Normalfall eher nein es ist nicht normal bzw sollte es das zumindest nicht sein

Nein ist es nicht.

Ist rassistisch, wer das als normales Wort benutzt...

Weiß ja nicht recht...

Aber dunkelhäutige benutzen das unter sich sehr oft.

Andererseits übertreiben es manche deutsche auch mit dem Anti-Rasissmus.

Kann da auch Beispiele nennen, falls gewünscht.