Ist es schlimm wenn Ägypter N Wort benutzen?
Hallo,
Ich habe die Frage bereits gestellt, aber mich falsch ausgedrückt und somit keine hilfreichen Antwort erhalten. Deswegen frage ich jetzt nochmal richtig. Ich werde mich kurz fassen. Mein Vater ist Ägypter. Manchmal scherzelt er unter Freunden oder mit mir mit dem N Wort. Zum Beispiel trafen wir vor kurzem einen Freund aus dem Sudan. Mein Vater präsentierte mich ihm voller Stolz und daraufhin sagte der Freund "N..... der ist ja größer als ich." Und das zu meinem Vater. Daraufhin lachte mein Dad einfach. Daher frage ich mich. Ist es schlimm wenn Ägypter dieses Wort benutzen oder nicht? Gerade weil Ägypten ja in Nordafrika liegt und es hier auch zum Großteil Leute gibt die halt wirklich schwarz sind. Ich muss und will das Wort nicht benutzen, aber es würde mich halt interessieren. Was ist eure Meinung dazu?
Ich danke im Voraus für Antworten :)
3 Antworten
Natürlich nicht.
Im Sudan und in Ägypten gibt es teilweise afro Personen und teilweise Menschen, die eher von Arabern/Berbern etc. abstammen. Letzteres sollte das denke ich auf keinen Fall sagen. Wenn es allerdings eine afro Person ist, ist es denke ich weniger problematisch. Bin jetzt aber auch nicht eine Person mit richtigen Fachwissen darin
Das sind Sachen, für die ich keinen Gedanken verschwenden würde