Ist es im islam verboten mit einem jungen zu telefonieren aber es keine gefühle oder so gibt halt nur freundschaftlich?

6 Antworten

Sollte man unterlassen, die Freundschaft könnte sich schnell zu Liebe verwandeln.

Bauersein1  22.01.2022, 12:38

Lol. Dann müsste man ja prinzipiell nur in den eigenen 4 Wänden leben, da man sich sonst verlieben könnte? Klingt doch voll deprimierend

Absolvo  22.01.2022, 15:13
@Bauersein1

MUSSlimas brauchen ja auch einen männlichen Vormund, damit sie überhaupt verreisen dürfen.

Nein, damals gab es noch kein Telefon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Elena,

es steht kein Verbot einer Liebe im Koran. Auch der größte "Experte" oder "Gelehrte der Sunna" kann ein solches nicht im Koran finden. Das Wort Zina, dem man "sich nicht nähern soll", heißt Ehebruch. Verheiratet seid ihr aber nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Du kannst also telefonieren, reden oder lieben, wie du möchtest.

Die meisten fundamentalistisch-strengen Mehrheits Sunniten würden es wohl als verboten betrachten, ABER:

Das ist SOWAS VON EGAL, was in einer hoffnungslos rückständigen, menschen-feindlcihen Religion verboten ist, dass ich Dir gar nicht sagen kann WIE egal, ohne Ausdrücke zu benützen, die ich normalerweise nur sehr ungerne verwende!

Also klar darf man freundschaften haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich die erfahrung selbst gemacht habe