Ist es im Islam gestattet, rote Kleidung als Mann zu tragen?

1 Antwort

Es ist Männern erlaubt, Rot zu tragen, und dies ist die Ansicht der Malikiyyah

• [Mawāhib al-Jalīl li-l-Hattāb 2/191, Hāshiyat al-‘Adawī ‘ala Sharh Mukhtasar Khalīl li-l-Kharashī 2/350, Sharh Sahīh al-Bukhārī li-Ibn Battāl 9/122]

der Shafi‘iyyah

• [al-Majmū‘ li-l-Nawawī 4/452, Rawdat al-Tālibīn li-l-Nawawī 2/69]

Es wurde von Schams ad-Din Ibn Qudamah als authentisch bestätigt

• [ash-Sharh al-Kabīr ‘ala Matn al-Muqni‘ 1/473]

Ibn Muflih hielt dies für die bevorzugte Meinung

• [al-Furū‘ 1/354]

Dies ist die Meinung einer Gruppe der Salaf

• [Fath al-Bārī 2/220]

Und es wurde von ash-Shawkani bevorzugt

• [Nayl al-Awtār 2/113]

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم