Darf man im Islam als Mann keine kurze Hosen tragen, wo die Knie zu sehen sind?

2 Antworten

Unfreie machen alles weiter UNFREIER .

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Mann muss vor jeder Person, egal ob vor Männern oder Frauen, den Bereich zwischen Bauchnabel bis unter die Knie bedecken. Egal ob beim Gebet, beim Sport, beim Schwimmen, oder im Alltag.

Die einzige Ausnahme ist die Ehefrau, vor ihr muss es natürlich nicht bedeckt sein.

verreisterNutzer  24.08.2021, 18:27

Auch vor deinem Mahram, Elternteil nicht?

ItsJustMe38  24.08.2021, 18:30
@verreisterNutzer

Auch vor den Eltern ist es verboten. Nur der Ehefrau darf es gezeigt werden.

Bauchnabel bis unter die Knie ist das absolute Minimum. Es gilt ebenfalls von Frau zu Frau gilt.

Dieser Bereich darf ausschließlich vom Ehepartner gesehen und berührt werden.

Mohammadi819  09.04.2023, 21:54

Nicht korrekt.

Das Knie dürfen anderen Männer sehen.