Ist es illegal, wenn man mit einer Pride Flagge in die Öffentlichkeit geht wenn kein Pridemonth ist?

9 Antworten

Du meinst eine Regenbogenflagge? Die ist nicht urheberrechtlich geschützt. Sogar echte Regenbögen sind legal.

Vor 20 Jahren haben wir "Pace" draufgeschrieben und damit gegen den Krieg demonstriert.

Rolajamo  21.09.2021, 12:46

Warum habt ihr nicht "Peace" draufgeschrieben?

mjutu  21.09.2021, 12:47
@Rolajamo

Weil Italienisch auch eine schöne Sprache ist. Um ehrlich zu sein, gab es die aber auch schon Mit PACE-Aufnäher zu kaufen.

Kannste machen. Genau so wie ein Italiener mit na Griechischen Fahne rumrennen darf.

Nur wenige Flaggen sind in Deutschland verboten. (keine Ahnung, was eine Prideflagge oder ein Pridemonth sind)

FridaHuhn  09.11.2021, 22:12

Prideflagge: der klassische Regenbogen

pridemonth: Juni

In Deutschland nicht, in anderen Ländern schon.