Ist es illegal Psychopath zu sein?

9 Antworten

Ich kenne keine Test, der daraufhin testet. Das dürfte wieder mal halbverstandenes Kino sein.

Ansonsten, falls es möglich sein sollte  - was es nicht ist -  ist das natürlich nicht illegal, solange dieser Mensch nichts Illegales tut.

Welche Folgen hat das ?

Keine Folgen. Du kannst nur für Taten belangt werden, die du getan hast, und nicht für welche die du tun könntest.

Illegal Psychopath zu sein, naja du könntest genauso gut fragen.

"Ist es Illegal querschnittgelähmt zu sein"? Ein Psychopath hat, soweit Ich das richtig verstanden habe, eine ziemlich Kälte gegen normale Menschen entwickelt. Es ist weder was erstrebenswertes, noch was schönes.

Was für Folgen das hätte, naja Ich bin kein Psychologe zwar, aber man hat ja gesehen was für schlimme Folgen das haben kann, wenn einem Spinner nicht geholfen wird (2.Weltkrieg-Hitler) oder (Ted Bundy).

Es sind Leute mit Krimineller Energie, Unberechenbar und auf den Schein hin ganz normale Leute.

Hoffe das war ausführlich genug.

LG Dhalwim ;) :D

Mignon2  03.03.2016, 11:45

Es gibt viele unterschiedliche psychische Krankheiten. Es sind bei weitem nicht alle Menschen kriminell und unberechenbar, die psychische Probleme haben, sie sind sogar die absolute Ausnahme.

Leider wird "Psychopathie" immer wieder falsch verstanden. Das ist kein Krankheitsbild.

Dhalwim  03.03.2016, 11:49
@Mignon2

Nun, dann danke für die Aufklärung. Jedenfalls weicht Psychopathie "von der Norm ab", genauso wie Autismus oder Asperger-Syndrom, Down-Syndrom etc.

Ich sagte nicht (oder wollte damit nicht sagen), dass alle Menschen Kriminell, Unberechenbar etc. sind. Es sind meiner Meinung nach die Psychopathen.

Und wo wir gerade von Psychischem Krankheiten reden, Ich sage ja immer, man darf nicht nur auf die Körperliche Gesundheit achten, sondern auch auf die Geistige Gesundheit. (sprich Depression, Burn-out, Broken-Heart-Syndrom etc.)

In dem Fall.

Dahika  03.03.2016, 13:12
@Dhalwim

was heißt schon "die Norm" Rothaarige Menschen weichen auch von der Norm ab.

Dhalwim  03.03.2016, 13:14
@Dahika

Die "Norm" ist sozusagen der Durchschnitt.

Das bedeutet, (und das sagt das Wort schon), wenn etwas "NORMal" ist, dann entspricht es der "Norm" (daher Normal).

Es gilt von der Gesellschaft her normal Heterosexuell zu sein, Asexualität und Homosexualität entsprechen nicht der "Norm" weil der Durchschnitt nicht so ist.

Da wir in einem Staat leben, in dem nur begangene Verbrechen strafbar sind, keine zukünftigen, nein.

Außerdem werden nicht alle Psychopathen straffällig.

Nein, Psychopathie ist ein Krankheitsbild. Die Person macht sich erst strafbar, wenn er Straftaten begeht. Durch Verhaltenstraining und Therapie kann man lernen, eine normale Lebensweise zu führen aber geheilt werden kann man dadurch nicht. Es ist kein Muss, sich dadurch strafbar zu machen.