Ist es Identitätenfälschung, wenn ich bei payPal z.b. einen Falschen Namen angebe, ja oder?

6 Antworten

Es dürfte sich soweit ggfs sogar schon um den Versuch von Geldwäsche handeln. Finger weg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Auf jeden Fall. Zud4m musst du damit rechnen, das die die Echtheit deiner Angaben überprüfen.

Ab dem Moment, wo du ein Guthaben auf dem Account hast, wird´s ärgerlich wenn die den einbehalten.

Es ist immer ja, außer du findest den Paragraphen, der besagt, dass das nicht verboten ist.

RobertLiebling  12.05.2024, 18:56

Wie sollte das gehen?

In Deutschland steht in Paragraphen, was verboten ist. Alles andere ist dann erlaubt.

Es kommt darauf an, zu welchem Zweck man das macht. Wenn Du auf den Namen jemand anderen was bestellen willst, so das er das zahlen muß, ist das Betrug.

Datenfälschung und Identitätsbetrug ist das => Straftat gemäß §269 StGB.

Und sich als Minderjähriger mit gefälschtem Geburtsdatum unrechtmäßig bei Paypal anmelden, das ist ein weiterer Verstoß!

Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Rechne mal mit erheblichen Konsequenzen.

miner770
Fragesteller

O.k, danke. Habe mich noch nicht angemeldet, hatte es aber vor.

Rubezahl2000  12.05.2024, 21:49
@miner770

Du hattest tatsächlich vor, dich strafbar zu machen, eine internationale Bank zu belügen, zu betrügen und gegen die erste und wichtigste Regel von Paypal zu verstoßen?
Hast du überhaupt kein Unrechtsbewusstsein?
Glaubst du, dass Regeln, AGB, Nutzungsbedingungen und Gesetze zum Spaß sind?
Fährst du auch schon Auto - ohne Führerschein - weil dir die Führerschein-Regeln auch völlig egal sind?