Ist es heutzutage üblich; dass wenn man mit dem anderen was unternehmen will und er nicht will oder nicht kann; er dann einfach nicht antwortet?

6 Antworten

Ja, bei manchen Menschen hat sich diese Angewohnheit leider eingeschlichen. Ich denke mir da aber einfach: Okay, dieser Mensch hat offenbar schon genügend Freunde und braucht mich nicht wirklich.

Ne, man ignoriert nur Leute die einen aufn Sack gehen und die einem nicht wichtig sind. Ist heutzutage so, war auch schon vor hunderten Jahren so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in einer offenen Beziehung

fireballlux
Beitragsersteller

Verstehe. Vorher als wir uns gesehen haben, war sie immer freundlich und plötzlich keine Reaktion mehr.

MonicasFly  10.06.2024, 14:05
@fireballlux

Und jetzt? Ich kenne euch nicht.

Jedoch kenne ich genug Männer, die null Sozialkompetenz besitzen und das „höflich und nett sein“ einer Frau direkt als Interesse fehlinterpretieren.

Wenn sie plötzlich nicht mehr reagiert, dann hast du höchstwahrscheinlich all ihre vorangegangenen Zeichen nicht erkannt und es erscheint ihr wohl als letzten Ausweg, dich zu ignorieren, damit du merkst, dass das Interesse einseitig ist.

fireballlux
Beitragsersteller
@MonicasFly

Wenn die Frau keine Interesse an mir hat, gibt es ja kein Grund dass sie höflich und nett zu mir war.

fireballlux
Beitragsersteller
@MonicasFly

Dann gehört es auch zur guten Erziehung mir zu antworten; dass sie kein Interesse an mir hat und das Thema wär gegessen.

MonicasFly  10.06.2024, 16:09
@fireballlux

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, nein. Zu 99% ist das Thema dann nicht gegessen weil der Großteil der Männer, die nonverbale Kommunikation nicht checken, auch ein „Nein“ nicht so einfach hinnehmen.

Nicht pauschal. Kommt ja auch drauf an, wie gut man den oder die andere/n kennt. Von meinen Freundinnen und Freunden kann ich erwarten, dass sie zumindest mal eine Reaktion zeigen, als Zeichen, dass meine Nachricht gelesen und verinnerlicht wurde. Sonst würde ich mich bei so jemandem dann nicht mehr melden. Ich finde es unhöflich, sich nicht zu melden, würde aber auch dann gerne den Grund erfahren. Dann würde ich diese Person, wenn es öfter vorkommt, nicht mehr anschreiben.

wenn der andere an einer Beziehung kein Interesse hat, dann ja. Der Feigling.

Wenn es nur um Kameradschaft geht, ist es nicht unüblich, aber unhöflich. Ich kann sowas nicht leiden. Du hast zwei Möglichkeiten. zu schreiben, warte auf Antwort oder du machst gleich was andres aus mit einem andren, bzw, planst ohne denjenigen. Sollte der sich doch melden, Pech gehabt.

Bei manchen bedauerlicherweise ja. Aber dagegen gibts ein Mittel: Leute die sich nicht melden einfach nicht mehr fragen.