Ist es Heutzutage so schwierig neue Leute kennen zu lernen?

5 Antworten

ömjanein - es ist heute anders als früher: früher gab es eine Handvoll Gelegenheiten im Jahr, wo man mal jemanden kennenlernen konnte - und entweder es hat zufällig gepasst oder eben nicht. Heute gibt es überall und ständig die Möglichkeit, jemanden anzusprechen usw., und dank Internet ist der Aktionsradius hierfür auch um ein Vielfaches größer. Allerdings führt dieses auch dazu, dass kaum jemand noch auf eine Ansprache reagiert - wieso sollte man sich auf einen Flirt mit einem ganz normalen Mitbürger im Lebensmittelladen einlassen, wenn man abends entspannt auf dem Sofa vielleicht ganz wen spektakulär "besseren" kennenlernen könnte.

Indem du nicht stundenlang vor dem Läppi sitzt oder am Smartphone hängst, sondern dich bewegst und rausgehst. Sportvereine jeglicher Art bieten gute Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen.

Menschen findest Du überall. Im Bus, im Supermarkt, auf der Strasse. Und das sind nur 3 Beispiele...

Am besten lernt man Leute kennen, wenn man auf sie zugeht und sich selber vorstellt. Dann hört man zu, wenn sie sich ebenfalls vorstellen...

Und dabei findet man sicher das eine oder andere Thema, über das man mit ihnen länger reden kann.

Irgendwann lädt dann mal einer den anderen zu einer Aktivität wie 'nen Stadtbummel oder ein Kaffeetrinken ein.

Wenn man sich dabei nicht allzu dämlich (als Beispiel sei mal egozentrisches Verhalten erwähnt) anstellt entwickeln sich so Bekanntschaften zu Freundschaften. Und manchmal kommen dabei auch Beziehungen zustande...

Wichtig ist halt, daß man nicht nur von anderen irgendwas erwartet, sondern auch selber was tut... Sich mal telefonisch melden zum Beispiel. Wenn alle nämlich nur darauf warten, daß der andere was tut, kommt naturgemäß kein Kontakt zustande...

warehouse14

Am besten bei irgendwelche Kursen, die einem Spaß machen (Sport, Fitness, Kochkurse, Sprachkurse, Selbstverteidigung,) oder bei Single-Stammtischen

Draußen und nicht im Internet am besten bei Sport finde ich.