Ist es heutzutage in einer Partnerschaft normal das man noch fragt "willst du mit mir zusammen sein?"?

4 Antworten

Dieses "Willst du mit mir zusamen sein" hatte ich auch nie.

Aber irgendwann spricht man halt über die Beziehung, damit beide auf demselben Stand sind.

Hatte bisher eigentlich IMMER irgendwann das Gespräch "Was sind wir eigentlich gerade".

Yolohorlwehz
Beitragsersteller

Aber es soll wohl auch Beziehungen geben wo es einfach nach Monaten gepasst hat und logisch ohne fragen war😂

Für Teenager ist das heute auch noch normal.

Aber im erwachsenenalter, wenn kein widersprüchliches Verhalten existiert, beide wissen was sie wollen und das auch zeigen, dann muss man nicht nach einer Beziehung fragen. Zumal sich diese entwickelt - oder eben nicht. Künstlich nachhelfen, indem man fragt und weil es nicht von allein passiert, sollte man nicht.

Yolohorlwehz
Beitragsersteller

Wie genau würdest du sagen läuft es denn ab wenn sich beide eigentlich recht klar sind für mehrere Monate schon

Moehre119  04.07.2023, 16:45
@Yolohorlwehz

Bei mir war es bisher immer so, man unternimmt immer öfter etwas zusammen, ist auch viel beieinander zu Hause und lernt sich immer besser kennen. Irgendwann lernt man auch die Freunde oder Familie kennen und spätestens wenn der Partner mich als Freundin vorgestellt oder von mir als Freundin erzählt hatte, war es offiziell.

Es gibt sehr oft das Gespräch darüber, was man eigentlich ist, zusammen oder nicht oder irgendwas anderes.

Manche fragen, manche nicht. Das ist ganz unterschiedlich.

Yolohorlwehz
Beitragsersteller

Also ist es auch normal das einfach so durch den inst7nkt zu sagen?

Irina81  04.07.2023, 16:34
@Yolohorlwehz

Der Instinkt kann trügen. Es kommt vor, dass der eine monatelang glaubt in einer Beziehung zu sein und der andere es als eine eher lockere, nicht allzu verbindliche Sache sieht. Mehrfach beobachtet.

Lua15  04.07.2023, 16:49
@Yolohorlwehz

Das machen auch viele. So gibt es halt mehr Missverständnisse aber auch das geht.

Oft wird das nicht gefragt und Man ist befreundet, unternimmt viel zsm und hat Spaß und dann merkt man d“s man den anderen nicht nur mag… und dann kann man fragen ,, was is das zwischen uns? oder so..

Yolohorlwehz
Beitragsersteller

Ich meine jedoch ohne dieses ganze gefragt und man von beiden Seiten nach langer Zeit diese Verbindung merkt und es beschließt ohne gefrage