Ist es heute noch üblich, wenn man Mannschaften im Sportunterricht einteilt, dass ein Team oberkörperfrei spielt?

10 Antworten

Nein. Zumindest in meiner Gegend nicht. Wir und die Jungssportgruppen haben normalerweise Bänder in verschiedenen Farben. Wenn die nicht verfügbar sind, werden die Teams einfach nach der Farbe der Kleidung eingeteilt.

Au heutiger Sicht würde ich auch sagen, dass da nichts dabei ist: Zum Beispiel läuft man ja als Junge auch im Freibad oben ohne rum. Aber damals war ich ein Teenager und war nicht trainiert. Und da hatte ich eben keine große Lust, in der Öffentlichkeit meinen nackten Oberkörper zu zeigen.

Haben wir manchmal im Sport freiwillig gemacht, aber nicht auf Anweisung des Lehrers. Wir hatten da so Trikots zum Überziehen, die zum Teil aber total staubig waren und seit gefühlt fünf Jahren nicht mehr gewaschen wurden und dann haben wir anstatt das eklige Zeug anzuziehen, lieber ganz ohne T-Shirt gespielt :D

Wir hatte damals so rote Schlaufen, die man sich um den Körper diagonal überziehen konnte.

Vielleicht konnte sich eure Schule das nicht leisten oder die waren dort unkreativ eine andere Lösung zu finden.

ich kenne das aus den 90ern auch noch so, zumindest später als Jungs und Mädels getrennt Sport gemacht haben. Heute glaube geht das nicht mehr so recht. Und hätte schnell einen faden Beigeschmack.