Ist es haram wenn man es nicht wusste?

6 Antworten

Allah ist barmherzig. Wenn du es nicht wusstest, vergibt er dir. Du hattest ja gute Absichten!

Ich bin nicht gläubig aber ich denke alleine das du es jetzt denkst und dir sorgen machst zählt das für dich Got ist glaublich froh das du jetzt darüber dir Gedanken machst und dir deshalb sorgen machst. Mach dir keine Sorgen got liebt uns so wie wir sind sonst hätte er ja uns nicht so erschaffen.

Wenn du etwas aus Unwissenheit unterlassen hast, was Pflicht ist, ist es eine Sünde, aber diese Sünde wird nicht geschrieben. Aber sobald du darüber erfahren hast, fortan wird die Sünde geschrieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Das ist nicht so schlimm. Und durch beten kannst du Sünden tilgen. So steht es in der Sunna des Propheten.