Ist es haram wenn ich mich vor meinen Freund geknieht habe?

4 Antworten

Nein. Denn die Intention der Anbetung fehlte. Du hast deinen Freund nicht angebetet, also ist es nicht schlimm.

Ksaksa
Beitragsersteller

Danke für die antwort

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Du hast nur etwas wie ein Theaterstück aufgeführt und da eine Bestrafungssituation nachgespielt. Wie ich es verstehe.

Das sollte kein Problem sein. Allahu alim. Du hast dich ja nicht mit der realen Absicht vor der Person niedergekniet oder verbeugt, um der Person zu huldigen, sie zu verehren o.ä..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ksaksa
Beitragsersteller

Danke Schön akhi/ukhti

Nein, nicht haram, aber:

Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Versuch es besser zu vermeiden.