Ist es haram wenn ich feuchte träume nutze um druck abzulassen?

6 Antworten

Vielleicht, wenn du es im luziden Traum machst. Aber feuchte Träume kann man sonst nicht beeinflussen, die kommen zwangsläufig irgendwann automatisch, weil der Körper die Spermien loswerden will.

Träume sind kein haram. Du kannst deine Träume schwer beeinflussen oder :)

Ich verstehe nicht, wie man mit feuchten Träumen einen Druck ablassen kann. Träume gibt es doch nur in der Nacht und unbewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Babafrage61
Beitragsersteller

Ok danke dir

In der islamischen Lehre sind feuchte Träume (auch „Ihtilam“ genannt) eine natürliche und unwillkürliche Körperfunktion, die nicht unter menschlicher Kontrolle steht. Sie treten auf, wenn jemand während des Schlafs eine Ejakulation oder sexuelle Erregung erlebt, und es gibt in der Regel keinen moralischen oder religiösen Vorwurf dafür. In der islamischen Theologie ist es nicht haram (verboten), feuchte Träume zu haben, da sie von Natur aus nicht absichtlich herbeigeführt werden und der Körper auf natürliche Weise funktioniert.

wa alaykum salam

Feuchte Träume sind nicht in deiner Kontrolle also natürlich nicht