Ist es haram seine mutter zu besuchen und zu beleidigen?

Ich meinte bespucken

sweetashoneyy  03.02.2022, 07:37

was hat sie gemacht

Gskqievw
Beitragsersteller

Es geht nicht um mich

Kirito1212  03.02.2022, 07:38

Hintergrund ?

Gskqievw
Beitragsersteller

Ich bin nicht gemeint

AKPli  03.02.2022, 07:42

Hast du geträumt?

Gskqievw
Beitragsersteller

Wie bitte?

AKPli  03.02.2022, 07:47

Ob du geträumt hast, dass du deine Mutter beleidigt hast?

Gskqievw
Beitragsersteller

Nein es geht um meine Schwester

PaulDelvaux  03.02.2022, 11:05

Kannst du auch noch unintelligenter fragen? Die Antwort ist doch offensichtlich!?

Gskqievw
Beitragsersteller

Wieso bezeichnest du mich als unintelligent?Ich habe doch unten geschrieben das es nicht um mich, sondern um meine Schwester geht.

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allah, der Erhabene sagte: Und dein Herr hat bestimmt, dass ihr nur Ihm dienen und zu den Eltern gütig sein sollt. Wenn nun einer von ihnen oder beide bei dir ein hohes Alter erreichen, so sag nicht zu ihnen: „Uff!“ und fahre sie nicht an, sondern sag zu ihnen ehrerbietige Worte! (Sure 17 al-Isrāʾ Vers 23)

Allah, der Erhabene berichtet, dass Er die Menschen dazu verpflichtete, ihren Eltern Gehorsam zu leisten, und Er verbot ihnen, vor allem wenn die Eltern alt und schwach geworden sind, sie anzuschreien oder sich ihnen gegenüber schroff zu äußern. Und sei es auch nur durch ein „Uff!“, das man als wortlosen Ausdruck des Ärgers von sich gibt.

Das schlechte Behandeln der Eltern zählt zu den größten Sünden überhaupt. Alle Gesetzgebungen der Offenbarungsschriften sind sich einig, dass diese Sünde unbedingt zu vermeiden ist, und dass man alle Menschen vor ihr warnen muss. Der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte: „Soll ich euch nicht über die größte der schweren Sünden unterrichten?“ Sie antworteten: „Ja, sicher, o Allahs Gesandter“ Er sagte: „Allah jemanden oder etwas beizugesellen und den Eltern gegenüber ungehorsam zu sein.“ (Buḫārī Hadith Nr. 5918)

https://www.newmuslimguide.com/de/your-family/561

Beleidigen und bespucken ist Haram. Man hat seine Mitmenschen mit Respekt zu behandeln. Wenn es Probleme zwischen den beiden gab, dann sollen sie sich von einer fernhalten, wenn sie sich nicht ohne Beleidigungen aussprechen können.

Nur mickrige Persönlichkeiten beleidien andere oder lassen sich beleidigen. Und die mickrigsten beleidigen ihre Mutter.

Willst du eine mickrige Persönlichkeit sein?

Gskqievw
Beitragsersteller

Ich bin nicht gemeint!! Ich liebe meine Mutter über alles

Wenn man nicht weiss, ob die Mutter nicht was viel schlimmeres gemacht hat und das Anspucken nur ne kleine Notreaktion dafür war, um sich selbst zu schützen, kann man nicht beurteilen, ob es bei Allah haram ist.

Sowas geht gar nicht, egal ob man islamischen Glaubens ist oder nicht. Die arme Mutter…

Wer sowas macht, sollte sich in Grund und Boden schämen.