Ist das haram?

2 Antworten

Geldverschwendung ist haram, ja. Auch Dinge zu unterstützen, die mit dem Islam nicht vereinbar sind, wäre haram, ja. Somit hat dein Vater recht.

Ist das wirklich haram ich mein das macht mich glücklich

.

Vorgeschrieben ist euch zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es schlecht für euch ist. Allah weiß, ihr aber wißt nicht.[2;216]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ganz ernst: JA, es ist Geldverschwendung, aber NEIN, es ist nicht haram!

UND: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(