Ist es haram als Muslim Real Madrid Trikot anzuziehen?

5 Antworten

Ich denke mal, es ist haram. Schon allein deswegen, weil du damit deine Verehrung für eine Kuffar-Mannschaft ausdrückst.

Tz.

Nein.

Helloigmnie
Beitragsersteller

Okay Dankeschön

Tennis92927  28.05.2024, 15:35
@Helloigmnie

Du glaubst einer völlig fremden Person von der du nicht weiß ob er Wissen hat?

Frag ihn nach den Beweisen ob es verboten ist oder nicht

vkclee  28.05.2024, 16:54
@Helloigmnie

wenn du nach einem Urteil fragst, frag jemanden, der für sein Wissen bekannt ist (Gelehrte oder Schüler des Wissens)

Falls du keinen Gelehrten, oder Schüler kennst, dann frag erfahrene Muslime, aber sie sollen Beweise nennen! Nicht wenn ein Fremder ja oder nein sagt, das ist sehr gefährlich, vor allem hier auf Gutefrage

Es ist generell ob Muslim oder Nicht-Muslim haram dieses Trikot zu tragen.

Muss ich nun als gläubiger Christ auch fordern, dass Moscheen mit der Mondsichel schliessen müssen. Die würden nicht ins christliche Land passen.

Die Kopftücher von Muslimas stören mich nicht. Wenn ich jedoch Fragen wie die von Dir lese, dann wüsste ich nicht, weshalb man Kopftücher als Kennzeichen des Islam tolerieren sollte.

Nein, ist es nicht

UND: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(